Über mich

Grafik und Design habe mich schon in meiner frühen Jugend angesprochen, deshalb entschloss ich mich nach meiner Lehre als Kaufmann, Offsetdrucker und Mediaplaner eine weitere Berufslehre als Grafiker anzutreten.

Anfänglich wurde noch mit Skalpell, Reprokamera und Rapidograph gearbeitet, damals hiess mein Beruf noch Grafiker/Reinzeichner – schnell wurde mir, nach der Erfindung von Personal-Computern bewusst, dass mich dieses neue Medium begeistert, so kaufte ich mir meinen ersten Macintosh, damals wurde ich von meinen Berufskollegen ausgelacht, sie sagten: «Was willst Du eigentlich mit diesem Ding anfangen»…

Heute, mehr als 30 Jahre danach, hat sich mein Interesse an dieser moderner Technologie bestätigt, Computer sind im heutigen Zeitalter nicht mehr wegzudenken!

Dem Erfinder von Macintosh «Steve Jobs», möchte ich an dieser Stelle den grössten Dank aussprechen, er hat unsere Welt revolutioniert und mich zum umdenken inspiriert «Think different»…


…möge dieser einzigartige Mensch in Frieden ruhen…

Steve Jobs «der Film» Trailer